Sonntag, 7. März 2004

Effekte von die Aussagen und den Wörter


Der König war unruhig, er lief durch das Saal hin und  her. Fragte er der Herzog, wo ist mein Berater, ich brauche ihn doch.
Als der Berater kam, erzählte der König ihm seinen Traum erzählt und forderte von ihm einen guten Traum Sager, damit er die Bedeutung von sein Traum sagen kann.

Paar Tage lief, Der Traumsager wurde zum König gebracht, und hat mit sehr hohe Aufmerksamkeit den Königs Traum angehört.
Danach befahl er die Deutung von sein Traum zu haben. Der Traumsager hat gesagt, dieser Traum ist sehr schlecht, leider muss ich Ihnen mitteilen das Ihre Hoheit alleine bleiben werden und alle Ihre Verwandtschaft sterben werden.
Der König wurde wütend. Er sagte dieser Interpretation bringt Unglück und befahl die Wachen den Traumsager zu fangen und als Straffe 3 Nächte ohne Essen ins Gefängnis stecken.

Ein tag danach wurde der König traurig, und verlangt einen neuen Traumsager von seinem Herzog. Er brachte ihm einen neuen Man.

Als der neue Traumsager den Traum von dem König hört, lachte und er sagte dem König, dass sein Traum eine fröhliche Nachricht beinhaltet. Der König, hörte ihn erstaunend an. Der Traumsager sagte, Eure Majestät  wird lang leben, dieser Traum sagt, Sie werden den längste alter haben zwischen euren Verwandtschaft.

Der König war beruhigend, lächelte und murmelt: "Ob meine Leute vor mir sterben oder ich länger leben als die, ist gleich, aber dieser Traum Sager hat es anders ausgesprochen als wäre es eine gute Nachricht sei".
Er befahl seinen Leute der Traumsager großzügig zu Bezahlen und ihm  als sein Gast bescheren.

Man lernt von dieser Geschichte, wie wichtig Aussagen sind. Mit gleichen Worten können wir jemanden verletzen bzw. glücklicher machen. Sei vorsichtig mit der Auswahl deine Wörter, es kann die Verhältnisse von dein Ansprechpartner  ändern



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen