Sonntag, 26. Dezember 2010

Der große Hahn



Es war mal ein Mann, der einen Hühnerstall mit einem großen Hahn hatte. Der Hahn hatte jeden Tag in der Früh, vor 5 angefangen zu krähen und ein Nachbar war genervt. Entscheidet er zu dem Besitzer zu gehen. Der Nachbar bietet seine Nachbar, der Besitzer von Hahn dreifacher Preis und sogar der Fleisch auch kann selbe essen.
Der Besitzer wird einverstanden und vor seinen Nachbarn schlachtet ihn der große Hahn, beide trennen sich friedlich.
Am nächsten Tag um 5 Uhr starten viele Hähne zu krähen,  der Nachbar wird geschockt und schnell rennt zu seinem Nachbarn, der Besitzer. Er schimpft sein Nachbar und sagt du hast von mir dreifacher Geld bekommen um uns von dieser Schreierei zu befreien, was ist los jetzt?
Der Besitzer sagt: „Hör mal zu liebe Nachbar, die Hähne vom Angst vor der große Hahn könnten ganze Zeit nicht krähen, jetzt der ist nicht mehr da, und alle andere Hähne haben kein Angst mehr, die krähen.. ich kann nicht alle meine Hähne für dich Schlachten!.“

Diese Geschichte passierte im Irak und viele andere arabische Länder die von Diktator Regime befreit worden. Damals als der Diktator auf dem Macht war, könnte niemand, also keine politische Parteien reden und plötzlich als der Diktator nicht mehr das ist, zehn demokratische Parteien mit Größe klappe auf tauchten. Damals im Irak Beispielweise  gab nur einen Diktator und jetzt gibt es leider mehrere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen