Donnerstag, 10. April 2014

Die Relativitätstheorie


relativ


Eines Tages war der berühmte Wissenschaftler Albert Einstein bei einer öffentlichen Veranstaltung anwesend, als eine Frau auf ihn zukam und ihn bat, ihr etwas über die Relativitätstheorie zu erzählen.

Eines Tages unterhielt ich mich mit einem Blinden und sagte ihm, dass ich gerne Milch trinke.


Er fragte: Was ist Milch?

Ich sagte: „Es ist eine weiße Flüssigkeit.“

Er sagte: „Ich weiß, was Flüssigkeit ist, aber was ist weiß?“

Ich sagte: „Wie Gänsefedern.“

Er sagte: „Ich weiß, was eine Feder bedeutet, aber sag mir, was eine Gans ist.“

Ich sagte: „Es ist ein Bogenhalsvogel.“

Er sagte: „Ich weiß, was ein Vogel ist, aber du sagst mir nicht, was ein Bogen ist.“

Ich stand auf, nahm seine Hand und umarmte ihn.

Er sagte: Jetzt weiß ich, was Milch ist.


Dann sagte Einstein zu die Dame: „Liebes, möchtest du, dass ich dir erzähle, was die Relativitätstheorie ist?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen