Dienstag, 21. Februar 2023

Es wird gut .. Der König und sein Minister



Der König kommt schreiend aus seinem Büro und bittet schnell um Behandlung. Er hat sich den Finger abgeschnitten.


Nachdem er ihn behandelt hatte, sagte sein Pfarrer: „Meinem Herrn geht es gut. So Gott will.“ Der König fühlte sich durch die Worte seines Ministers sehr gedemütigt: „Ich bin ein Nomade geworden. Was nützt das?“ Er befahl ihnen, ihn für ein paar Tage einzusperren. Am nächsten Tag geht der König allein in den Wald spazieren, wie er es früher mit seinem Minister tat.

Im Wald lebte ein götzendienerischer Stamm. Am Tag des Festes des Anführers ihrer Götzen verfolgte der König sie und verhaftete ihn. Sie sagen, dass die Gabe gesund und ohne Mängel sein muss.

Der König kehrte besorgt in seinen Palast zurück und erinnerte sich an die Worte seines Ministers. „Er hatte Recht“, sagte er zu sich selbst. „Er hatte Recht“ und befahl die Freilassung seines Ministers. 

Der König erzählte seinem Minister die Geschichte und entschuldigte sich für seine Grausamkeit. Der Minister sagte glücklich: „Majestät, ich danke Ihnen sehr für die Gefangenschaft. Wenn Sie bei mir gewesen wären, hätten sie mich verhaftet und getötet. Ich bin gesund.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen